Produkte von Thomas Hoof Produktgesellschaft mbH & Co.KG

 


Für Fenster und Türen. Alles im Griff
.


Mit unserem Angebot an Tür- und Fenstergriffen wollen wir das marktübliche Angebot an Edelstahl- und Aluminium-Garnituren
um einige weitere, hier besonders sinnvoll eingesetzte
Materialien bereichern. Wir bieten Ihnen kratzfeste und
farbechte Türgriffe aus Porzellan, hergestellt in Limoges. Dieser
in der ehemaligen französischen Provinz Limousin gelegene
Ort ist (und war über Jahrhunderte) einer der bedeutenden europäischen Standorte zunächst der Emaillemalerei und dann
der Porzellanherstellung und -dekoration. Das Porzellan für die Griffe wird in einer Metallform gepresst und bei 1400° Celsius glattgebrannt. Die vernickelten Messingteile sind aus dem vollen Stück gedreht und dann gefräst. Die Modelle stammen aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Neben diesen Griffen haben wir solche aus Gußeisen, Zinkdruckguß oder Messing.

Als Alternative zum klassischen Türgriff bieten wir Türknöpfe in Olivenform. Sie stammen aus einer Zeit, als von Ergonomie noch nicht gepredigt werden mußte, da sie ganz selbstverständlich in guter Formgebung enthalten war. Verschiedene Fenstergriffe, Klingeln sowie Möbelgriffe runden diesen Programmschwerpunkt ab.

 

 

 

 

 


 

 

Türdrücker Porzellan

weiterweiterweiterweiter

Fenstergriffe Porzellan

weiterweiterweiter

Fensteroliven Porzellan

weiterweiter

 

 

Heizungs - Sanitärbedarf - Müller

Startseite

 

Nostalgische